Die Drei von der Tankstelle

Der Tonfilm-Klassiker der 30er

artis_04.jpg
 
 

Wer kennt ihn nicht, diesen wunderbaren Kinofilm? Mit der bezaubernden Lilian Harvey in der Hauptrolle und dem rasanten Tankstellentrio Heinz Rühmann, Willy Fritsch und Oscar Karlweis. 1935 wurde der Film unter der Regie von Wilhelm Thiele schlagartig zur Legende. Großen Anteil am überwältigenden Erfolg hatte die Musik von Werner-Richard Heymann nach Texten von Robert Gilbert. Melodien wie Liebling, mein Herz lässt dich grüßen, Irgendwo auf der Welt, Ein Freund, ein guter Freund sind unsterbliche Klassiker geworden und haben nie ihren Reiz verloren.

Nach über 15 Jahren werden Die Drei von der Tankstelle endlich wieder auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen. Und das in einer neuen zeitgemäßen Theateradaption unter der Regie von Wolf-Dietrich Sprenger, der musikalischen Leitung von Dietmar Loeffler und der Ausstattung von Achim Römer. Hier haben sich drei Theatermacher par excellence versammelt. Man darf gespannt sein!

 

Mit: Hans-Martin Stier, Tabita Johannes, Marion Martienzen, Tommaso Cacciapuoti, Felix-Oliver Schepp, Felix Lohrengel, Stefan Reck, Dietmar Loeffler.

Tourneezeiträume: Mai 2019 / November 2020/ Februar 2021 sowie Einzeltermine