Ach, die Frauen...

Erzählungen über Frauen und Männer von Alberto Moravia  

artis_14.jpg
 
 

Auf wenigen Seiten erzählt Moravia wunderbare Geschichten und fächert dabei einen ganzen Kosmos praller Bildern auf. Manchmal drastisch, manchmal sentimental, voller Leben und irrender Leichtigkeit. Und immer sinnlich! Und immer geht es um die Liebe. Das ist sein Thema. Wie gewinnt man sie? Wie geht sie verloren? Wodurch werden Paare überhaupt zu einem Paar? Durch Blicke, Reden, ein gemeinsames Bad, ein gemeinsames Bett oder durch Arbeit? Und wie verhalten sie sich dabei, ach, die Frauen...?

Moravia ist ein Großmeister der italienischen Literatur und prägte sein Land wie kaum ein zweiter Schriftsteller vor ihm. Viele seiner Werke wurden in Starbesetzung verfilmt.

„Moravia ist ein scharfer politischer Kopf und besessener Erzähler. Ein Spezialist für die Verwicklungen von Seele, Sex und Politik.“ Enzo Siciliano

Lesung mit Leslie Malton und Felix von Manteufel